0721/1334508

Das Fichte hilft e.V.
Fichte-Gymnasium Karlsruhe
Sophienstraße 12-16
D-76133 Karlsruhe

Mitglied werden!

Du möchtest Das Fichte hilft unterstützen?
Super!
Hier kannst du online unseren Mitgliedsantrag ausfüllen.

Mitgliedsantrag

"Wer eine menschliche Welt erwünscht, darf seine eigene Fähigkeit, mit anderen mitzufühlen, nicht verkümmern lassen. Empathie ist Voraussetzung für die Sympathie (griech.: mitleiden), das Mitfühlen und das Mitleiden, auch gerade mit Menschen, die sich selbst nicht mehr zu helfen wissen. Aus mitfühlender Anteilnahme entsteht der Wunsch, durch Helfen das Leid des anderen zu verringern."

Vielen Dank, dass du Mitglied in unserem Verein werden möchtest!
Bitte füll das folgende Formular vollständig aus.

* Erforderlich

    Wer bist du?

    Das Wichtigste zuerst: wer bist du?
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.

    Kontakt

    Gib im Folgenden bitte deine vollständige Adresse an
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.

    Beitrag

    Hier geht es um den von dir zu entrichtenden Mitgliedsbeitrag. Er beträgt mindestens 12 Euro im Jahr - wenn du mehr geben möchtest, kannst du das selbstverständlich tun! Wir legen Wert auf aktive Mitglieder! Dein Beitrag wird deshalb nicht automatisch abgebucht, sondern von dir zum 1.1. jeden Jahres auf unser Konto überwiesen. So entscheidest du ganz bewusst jedes Jahr erneut über deine Mitgliedschaft. Das Fichte hilft e.V. Konto-Nr.: 50 140 50 BLZ: 520 604 10 (Evangelische Kreditgenossenschaft eG) IBAN: DE 96 520 604 10 000 5014050 BIC: GENODEF1EK1
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.

    Spendenquittungen

    Spenden an den Verein "Das Fichte hilft e.V." sind nach § 10b EStG und § 9 Abs. 1 Nr. 2 KStG steuerabzugsfähig. Bei Beträgen bis 100,--€ erkennt das Finanzamt den Zahlungsbeleg als Spendenquittung an. Für Spenden über 100,--€ erhalten Sie zum Jahresende eine Spendenquittung. Bitte vergessen Sie nicht die Adressenangabe. Zweckgebundene Spenden werden entsprechend verwendet.

    Der Verein und das Internet

    Jegliche Kommunikation findet per E-Mail statt. Deswegen ist es enorm wichtig, dass du regelmäßig dein Postfach kontrollierst. Ob aktuelle Informationen, Einladungen zu Mitgliederversammlungen oder Veranstaltungen: du wirst stets per Mail informiert. Für die Durststrecke zwischen unseren Mails kannst du dich unter www.dasfichtehilft.de über den Verein informieren, interessante Texte lesen oder neue Ideen einreichen. Der Verein lebt von deiner Mitarbeit!
    Dieses Feld muss ausgefüllt werden.

    Das wars!

    Du kannst diese Seite jetzt für deine Unterlagen ausdrucken und anschließend auf "Senden" klicken. Sobald dein Antrag bearbeitet wurde, hörst du von uns! Bitte hab Verständnis, dass das schon mal eine Woche dauern kann. Auf eine gute Zusammenarbeit!
    Geben Sie niemals Passwörter über Google Formulare weiter.